claudia steiger 716px

30 Jahre Fachwissen

Als Betriebswirtin war ich 17 Jahre in Industrie und Bank als Führungskraft im internationalen Geschäft erfolgreich tätig.

Als Consultant und Coach unterstütze ich seit 1995 Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und Selbständige aus der Industrie und der Bankenwelt auf dem Spezialgebiet Außenhandelsfinanzierung und bin seit 30 Jahren gerne und erfolgreich „mittendrin″.

 

Wirkungsvolle Lösungen

Meine langjährigen Erfahrungen im Entwickeln von Strategien sowie mein konzeptionelles Denken und Handeln verbunden mit Intuition und mein Blick für innere Zusammenhänge ermöglichen es mir, schnell Wesentliches auf den Punkt zu bringen und mit meinen Kunden wirkungsvolle Lösungen zu erarbeiten.


Erfolgreiche Umsetzung

Mein Ideenreichtum in Verbindung mit lösungsorientierter Kreativität und mein breites wirtschaftliches Wissen führen dazu, dass die von mir angenommenen Aufgaben zum Wohle und Nutzen meiner Arbeitgeber und Auftraggeber stets erfolgreich umgesetzt werden konnten.


Einfühlungsvermögen

Mein Einfühlungsvermögen macht es mir leicht, auch mit unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten souverän umzugehen und zu verhandeln.


Spürsinn

Dank meiner meiner Fähigkeit innere Zusammenhänge schnell aufzuspüren, kann und konnte ich stets Risiken rechtzeitig erkennen und Geschäfte meiner Auftraggeber in einer Weise zum Abschluss bringen, dass es zu keiner Zeit zu Einzelwertberichtigungen kam. 

 

Claudia Steiger – Spezialistin für Außenhandelsfinanzierung