Kooperationspartner

fotolia 17295228 netzwerk 2Je nach Art der Auftragsstellung und -Umfang arbeite ich mit einem Netz von freiberuflichen Mitarbeitern in folgenden Bereichen zusammen:


Juristen


Bei Spezialfragen im Fachgebiet Außenhandelsfinanzierung und Internationales Recht bin ich seit vielen Jahren vernetzt mit spezialisierten und praxiserfahrenen Juristen, die mich auch bei der Ausarbeitung von Trainingsmodulen mit juristischen Schwerpunkten unterstützen.


Trainer


Zur Ergänzung meiner eigenen Kernkompetenzen oder zur Durchführung innovativer Spezial-Maßnahmen, wie z.B. Brainstormings und Großveranstaltungen, arbeite ich mit anderen Co-Trainern mit speziellen Ausbildungen zusammen.


Sonstige Spezialisten


In Beratungsprojekten, bei denen es z.B. um die Erhebung, Abbildung und Analyse von Geschäftsprozessen geht, besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung weiterer Experten.


Auslandskontakte

Für Erstkontakte und zur Erleichterung der Kommunikation vor Ort verfüge ich in einigen Schwerpunktländern über Ansprechpartner, die ich im Laufe meiner beruflichen Laufbahn persönlich kennengelernt habe.

 

Claudia Steiger – Spezialistin für Außenhandelsfinanzierung